Montag, 11. März 2013


Auch wir waren dabei - Vorsicht: Ruhemob!

Verblüffung und Neugierde stand den Gottesdienstbesuchern der Pfarrgemeinde St. Josef Hollage, am Sonntag, dem 3. März, ins Gesicht geschrieben, als sie nach der Familienmesse zahlreiche Menschen auf dem Kirchenvorplatz auf Liege- bzw. Gartenstühlen sitzen sahen, die es sich gemütlich gemacht hatten und sich ausruhten.

Was war los? 
Endlich Sonntag! Als KAB beteiligten wir uns mit einem „Ruhemob“ an der bundesweiten Aktion zum Schutz des Sonntags, um ein deutliches Signal für den arbeitsfreien Sonntag in die Gesellschaft, die Politik und die Unternehmen auszusenden.

Die Liegestuhlaktion erhielt von den Gemeindemitgliedern reichlich Zuspruch und regte den ein oder anderen möglicherweise auch zum Nach- und Umdenken an.

Nach einer Viertelstunde war der Flashmob wieder vorbei und gut 50 Personen folgten der Einladung zum Kirchenkaffee ins Gemeindehaus, wo bei fair gehandeltem Kaffee und „Misereor-Solibrot“ anregende Gespräche aufkamen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen