Freitag, 4. März 2016

Internationaler Tag des freien Sonntags in Kempten


Geht es nach den Kemptener Bürger, so ist eines klar: Der Sonntag muss arbeitsfrei bleiben!
In einer - zugegeben nicht repräsentativen - Umfrage an unserem Wa(h)lomat stimmte eine überwältigende Mehrheit für Aussagen wie: "Sonntag darf kein Werktag werden!" oder "Sonntag - Zeit für Familie und Freunde".
Die Allianz für den freien Sonntag war vertreten durch Manuela Karn (Verdi), Robert Kugelmann (CAJ), Wolfgang Seidler (KAB), Ewald Lorenz-Haggenmüller und Christian Dorn (beide Betriebsseelsorge). Uns als Vertreter der Allianz hat es besonders gefreut, dass viele junge Passanten an der Abstimmung teilnahmen und sich mit großer Mehrheit für den Schutz des arbeitsfreien Sonntags ausgesprochen haben.

Große Unterstützung bekam unser Anliegen noch durch eine Gruppe von Personalräten, die in Kempten an einem Verdi-Seminar teilnahmen und in ihrer Mittagspause unseren Infostand besuchten.


Personalräte für den arbeitsfreien Sonntag!
Das vorläufige amtliche Endergebnis
Ein Passant bei der Stimmabgabe
Die Botschaft, die an diesem
3. März 2016
vom Allgäu ausgeht,
ist klar und deutlich:

Der Sonntag ist kein Werktag!
Sonntag bedeutet Zeit für Familie und Freunde!
Hände weg vom arbeitsfreien Sonntag!



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen